Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit Pilates den Körper trainieren

Den Körper trainieren
Den Körper trainieren ©Pezold
In der VS-Hasenfeld trifft man sich regelmäßig zur ganzheitlichen Körperertüchtigung.
Mit Pilates den Körper trainieren

Lustenau. Immer wieder montags geht es ab 18.30 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Hasenfeld zur Sache. Forciert von der VHS-Lustenau/Bregenz, wird bei Zumba- und Pilates der Körper trainiert. Der Beweggrund ist es, den Teilnehmern zu einer guten Konstitution und einer guten Haltung zu verhelfen. Cynthia Carrion aus Ecuador weiht ihre SchülerInnen in die Pilateskunst ein und unterweist sie im Zumba.

Den Körper stählen

Joseph Hubert Pilates (1883 – 1967) entwickelte das Konzept eines ganzheitlichen Körpertrainings, als er im ersten Weltkrieg in Großbritannien, seine mit ihm internierten Kameraden trainierte.  Er studierte östliche Trainingsmethoden, die er für seine Zwecke weiterentwickelte. Die Bewegungslehre wurde sein Lebensinhalt und als er 1923 nach New York auswanderte, eröffnete er sein eigenes Pilates-Studio im Gebäude des New York City Ballets. Vielleicht kommt daher die Nähe zum Tanz, die dem Pilates Bewegungskonzept eigen ist. Mit seinen Methoden jedenfalls, wurde Pilates in ganz Amerika bekannt und als er 1967 starb, sorgten seine begeisterten Schüler dafür, dass sein Lebenswerk fortgeführt wurde. In den letzten Jahrzehnten hat sich Pilates zum Wellness-Trend entwickelt  – die Pilates-Anhänger tragen Sorge dafür, dass ihr Körper gestählt ist und sich ein ganzheitliches Wohlgefühl nach jedem Training einstellt.

 

Infos:
VHS-Bregenz
Tel. 05574/525 240

Training:
VS-Hasenfeld, Montag ab 18:30 Zumba; ab 19:30 Pilates

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mit Pilates den Körper trainieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen