AA

Mit Mädelspower nach Obertraun

Viele Erfolge für die Mathe-Truppe
Viele Erfolge für die Mathe-Truppe ©BG Feldkirch
Eine fast ausnahmslos weibliche Mannschaft vertrat das BG Feldkirch Rebberggasse beim diesjährigen Regionalwettbewerb (ehemals Gebietswettbewerb) der 50. Österreichischen Mathematikolympiade, der in Obertraun durchgeführt wurde.

Katharina Schindegger, Stefanie Rauch, Angelika Ess, Julia Gantner und Christina Schindegger stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben des vierstündigen Wettbewerbs. Komplettiert wurde das Team von Jakob Maier vom GYS Schillerstraße, der den Olympiade-Vorbereitungskurs an der Rebberggasse besucht.

Die Schülerinnen lieferten großartige Leistungen ab: Katharina Schindegger (21 Punkte) und Stefanie Rauch (19 Punkte) qualifizierten sich mit jeweils einem zweiten Preis für den Bundeswettbewerb, der in einigen Wochen stattfinden wird. Angelika Ess erreichte einen dritten Preis und verfehlte die Qualifikation nur knapp. Jakob Maiers Leistung wurde mit einer Honourable Mention belohnt.

Stefanie Rauch ging im österreichischen Mädchenteam in der darauffolgenden Woche bei der EGMO (European Girls‘ Mathematical Olympiad) in Kiew an den Start.

Günther Giesinger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Mit Mädelspower nach Obertraun