AA

Mit Kopf in Gitter steckengeblieben - Feuerwehr befreite Igel in Wien

©ABD0082_20170912 - WIEN - …STERREICH: ZU APA0442 VOM 12.9.2017 - VerschŠtzt hat sich ein junger Igel, als er am Dienstagnachmittag, 12. September 2017 durch einen Zaun einer Schule in Wien-Simmering kriechen wollte: Das Stacheltier blieb stecken und musste von von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. - FOTO: APA/MA 68 LICHTBILDSTELLE - ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Etwas verschätzt hat sich ein junger Igel, als er am Dienstagnachmittag auf der Suche nach Futter durch den massiven Zaun einer Schule in Wien-Simmering kriechen wollte: Die Stäbe standen offenbar zu eng, das Stacheltier blieb stecken und konnte weder vor noch zurück.
Igel blieb stecken

Zu seinem Glück wurde der Igel von Schulkindern entdeckt und daraufhin von der alarmierten Feuerwehr befreit.Wien. Die Einsatzkräfte bogen mit einem hydraulischen Spreizgerät die Gitterstäbe auseinander und halfen dem Tier, das unverletzt blieb, aus seiner misslichen Lage. Zufällig war einer der Feuerwehrleute zudem ausgebildeter Tierpfleger. Nach ein paar Streicheleinheiten – mit Handschuhen – konnte der Igel wieder in Freiheit in den angrenzenden Park entlassen werden.


(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Mit Kopf in Gitter steckengeblieben - Feuerwehr befreite Igel in Wien