Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit Kindern wachsen „EntdeckungsRaum“

im Alter von 4 Monaten bis zu 2 Jahren mit Mutter oder Vater

Im September 2014 startet in Lauterach der – Mit Kindern wachsen „EntdeckungsRaum“.
Dies ist ein Angebot für Eltern die sich mit ihrem Kind eine Zeit von besonderer Qualität nehmen möchten.

Dort wo wir Kindern unsere Aufmerksamkeit, unser Interesse und unser sicheres Dasein schenken, entsteht ein Raum des Vertrauens.
Der EntdeckungsRaum dient dem gegenseitigen Wachsen von Eltern und Kind.
Er möchte beiden achtsam und respektvoll begegnen und ihnen Unterstützung für ihre individuelle Lebensgestaltung sein.
In einer dem Alter des Kindes entsprechend vorbereiteten Umgebung, üben wir uns im Einfühlen, Beobachten, Wahrnehmen und freuen uns an der Einzigartigkeit und Kompetenz des Kindes.

Wenn wir ein Kind darin unterstützen, dass es sich sicher und angenommen fühlt, dass es fühlt, dass „sich jemand tief für mich interessiert“ – einfach durch die Art und Weise, wie wir es ansehen und berühren, wie wir zuhören, wie wir auf es achten – beeinflussen wir die ganze Persönlichkeit des Kindes und die Art und Weise, wie es das Leben sieht. Magda Gerber

Grundlage unserer Arbeit ist keine bestimmte Pädagogik, sondern vielmehr eine innere Haltung der Achtsamkeit und das Vertrauen in die Kraft jedes Einzelnen. Die Erfahrungen von Emmi Pikler, Maria Montessori, Magda Gerber und Katharina Martin fließen in unsere Arbeit ein.

An 10 Vormittagen wollen wir uns in dieser Art und Weise im miteinander auf den Weg machen.

Ort: „Infantibus“, Alte Seifenfabrik, Bahnhofstraße 3, 6923 Lauterach

Infos und Anmeldung:
Bettina Gmeiner, T 0650/7227755,
Manuela Vogel, T 0664/5115497, entdeckungsraum@gmx.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Mit Kindern wachsen „EntdeckungsRaum“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen