Mit Gürtel gewürgt und beraubt: Wiener Polizei fahndet nach Burschen

Die Wiener Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls, der sich bereits am 14. April 2024 gegen 3:00 Uhr im Bezirk Favoriten ereignete. Ein 39-jähriger Mann gab an, online Kontakt mit dem mutmaßlichen Täter aufgenommen zu haben. Bei einem Treffen auf einem Parkplatz sei er von dem Unbekannten mit einem Gürtel gewürgt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden.
Laut Polizei wurde dem Opfer ein niedriger zweistelliger Eurobetrag abgenommen. Im Zuge der Flucht soll der Tatverdächtige mit dem Gürtel auch gegen den Pkw des 39-Jährigen geschlagen und das Fahrzeug beschädigt haben.
Update am 17.9.2025: Tatverdächtiger ausgeforscht
Der Tatverdächtige konnte mittlerweile von der Polizei ausgeforscht werden, es handelt sich um einen 18-jährigen syrischen Staatsangehörigen. Das Fahndungsfoto wurde somit widerrufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.