Mit großen Schritten Richtung Weihnachten

Mäder. (thp) Es weihnachtete sehr auf dem Pausenhof der VS-Mäder, als am 1. Adventsamstag der traditionelle Christkindlemarkt seine Tore öffnete. Ein herrlicher Duft hing über dem Platz, der Chor der Öko-Schule, der Mäderer Männerchor, die Bürgermusik und die Theaterkrümel, sorgten für ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Während die Eltern an den Ständen flanierten, konnten die Kinder sich bei Kerzen ziehen, Schnitzen, Abenteuerspielen und Kutschenfahrten vergnügen. Es herrschte ein fröhliches, buntes Getümmel auf dem Markt und ganz langsam schlichen sich auch die Weihnachtsgefühle ein.
Filzpatschen, Kekse, Mandeln & Co.
Mit feinsten Likören und Marmeladen warteten Wilma Vigl und Resi Strohmayr auf, Kräuter Tinkturen, Cremen, Balsame, Tees und verschiedenste Kräuteransätze hatte Martina Schuster an ihrem Stand anzubieten, die Turnerschaft bewirtete mit Kinderpunsch und Glühwein. Basteleien aus Naturmaterialien, Eisen und Betondeko, Dekorationen aus Draht und Gehäkeltem, gestrickte Babykleidung, Deko aus Schwemmholz, Kerzen, Weihnachtsschmuck, das Angebot war riesig und es machte den Marktbesuchern sichtlich Freude, da und dort kleine Geschenke für Weihnachten zu erstehen. Auch der Pensionistenverband und der Sportfischerverein hatten sich am Geschehen beteiligt und boten ihre Spezialitäten an. Sieglinde Helth verkaufte bequeme Filzpatschen, der Karateclub Kleiner Drache bot Adventkränze, Kekse und Mandeln an, die Kinder hatten an ihrem Stand selbstgemachten Weihnachtsschmuck und Getöpfertes im Sortiment. Eine lustige Truppe hatte sich am Stand der „Kochfreunde Club elf“ eingefunden, sie hatten die ganze Nacht geknöpfelt und alle Vorbereitungen getroffen, um den Gästen herrliche „Krutknöpfle“ aufwarten zu können. Ein gemütlicher, beschaulicher Nachmittag läutete in den Herzen der Besucher die Adventzeit ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.