AA

Mit Facebook-Freunden gratis telefonieren

Das US-Unternehmen Vonage hat im Zusammenarbeit mit Facebook eine VoIP-App für iPhones und Android-Smartphones entwickelt, mit der kostenlos telefoniert werden kann.
Video: So funktioniert die App

Die iPhone-App Vonage hilft allen Facebook-Mitgliedern, die gerne einen Facebook-Freund anrufen möchten, aber seine Telefonnummer nicht parat haben. Nutzer können die App entweder im App Store oder aus dem Android Market herunterladen.

Nachdem man sich über Vonage bei seinem Facebook-Konto eingeloggt hat, kann man einen Kontakt aus der Freundesliste auswählen und ihn per Fingertipp anrufen. Dazu muss der Kontaktierte aber ebenfalls das Programm installiert haben und angemeldet sein. Solche Freunde erkennt man an einem “V” hinter dem Namen.

Erste Tester berichten von einer sauberen Gesprächsqualität, allerdings laufen die Gespräche noch verzögert, was an den Paketlaufzeiten zu den Servern in Amerika liegen könnte.

Video: So funktioniert die App

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Mit Facebook-Freunden gratis telefonieren