Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit Engeln hoch hinaus

Gruppenbild auf dem Muttersberg
Gruppenbild auf dem Muttersberg ©Sozialzentrum Bürs
Ein unvergesslicher Ausflug zum Muttersberg führt die BewohnerInnen des Sozialzentrums Bürs hoch hinaus.
Ausflug Muttersberg 2017

Vor kurzem standen die BewohnerInnen des Sozialzentrums Bürs, Angehörige und Ehrenamtliche HelferInnen, pünktlich vor dem Haus und warteten auf ihren Bus, welcher uns dann zur Seilbahnstation fuhr.

Als wir dort ankamen, fuhren wir, trotz Rollstuhl und Rollator, und ohne Probleme, gemeinsam mit der Gondel den Muttersberg hoch. Bereits in der Gondel war die Atmosphäre nicht zu übertreffen, sodass es niemanden gab, welcher die Fahrt mit dem Ausblick auf Bürs, nicht genießen konnte.

Nach der Gondelfahrt wurden die BewohnerInnen von einem stark bewölkten Himmel überrascht und so führte uns der Weg in die sehr gemütliche Gaststube des Muttersberger Restaurants, wo sich jeder einzelne der 33 TeilnehmerInnen, das Mittagessen bestellen durfte, was immer sie auch wollten.

So bekam eine recht „schmächtige“ Bewohnerin zwei riesengroße Tiroler-Knödel mit Sauerkraut, die bei ihr zu einer ausgelassenen Reaktion führte und die Bewohnerinnen sich darüber amüsierten. Danach unterhielt uns der mitgereiste Musikant, der Bischof Guntram mit lustigen Witzen und bekannten Volksliedern, wobei sich einige der BewohnerInnen auch ein Tänzchen gönnten oder auch gemeinsam mit dem Musikanten mitsangen.

Gestärkt mit Kaffee, Kuchen und Eis, begaben wir uns um 16:00 Uhr auf die Rückreise ins Sozialzentrum und kamen, wie am Beginn des Ausflugs, bei trockenem Wetter an.

Wir danken herzlich der Firma Stahlbau Gassner für die finanzielle Unterstützung, der Muttersbergbahn für die freie Fahrt und natürlich dem Bergrestaurant Muttersberg für die liebenswerte Bedienung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Mit Engeln hoch hinaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen