AA

Mit einem „Double-Backflip“ in den Sommer

Mit verschiedenste Gefährten rasten die Rider über die Rampe.
Mit verschiedenste Gefährten rasten die Rider über die Rampe. ©Emir T. Uysal
„Corona Summer Opening 2019“ trotzte dem schlechten Wetter.
Corona Summer Opening (2019)

FELDKIRCH Mit großer Vorfreude hat Fabian Melk, Organisator des Corona Summer Openings, den Sprungtag erwartet. Der Wettergott meinte es mit dem Sommerauftakt leider nicht so gut. So war leichtes Nieselwetter prognostiziert. Dennoch: Fans des großen Sprungtags ließen sich das Event nicht entgehen und statteten dem Waldbad Gisingen bei der ersten Gelegenheit 2019 einen Besuch ab. „Auch dieses Jahr setzen wir auf Altbewährtes und mixen es mit neuen aufregenden Dingen, damit wir euch jedes Jahr was Neues bieten können“, erklärt Melk. Um dem Unwetter etwas Einhalt zu gebieten, bauten die Veranstalter heuer zahlreiche Zelte als Überdachung für die Gäste.

 

„Fun and Action“

Ein Männlein springt im Waldbad – aber nicht nur Männer nahmen heuer am Event teil. Auch einige Frauen trauten sich die acht Meter hohe Rampe runterzusausen. Bewertet wurden die 25 Rider (Teilnehmer) von der neuen Jury Patricc Sigi Wolf, Danilo Gabrielli und Marco Neuberger. Dabei haben einige die Maximalwertung von 30 Punkte erreicht. Neben klassischen Scooter, Skateboards oder Fahrräder waren auch wieder verrückte Gefährte, wie eine umgebaute KTM 250 SXS, ein Wasserfass mit Rädern, ein XXL-Skateboard oder ein Laufrad. Letzteres segnete bereits bei der ersten Abfahrt das zeitliche. Robin Sommergut holte sich bei der Hauptkategorie „All“ den ersten Platz. Beim Fun-Durchgang überzeugte Aaron Bächle mit seiner Abfahrt. Die Hauptpreise waren ein elektrisches Skateboard mit einem 150-Euro-Sajas-Gutschein und ein Tattoo-Gutschein.

Backflips, Double-Frontflips, 360th und weitere waghalsige Sprünge wurde vom Sprungtag-Publikum beklatscht. Moderiert wurde das Event von Dominic Böhler.

Auch beim Essen bot das Sprungtag-Team wieder eine große Auswahl und ein paar neue Angebote, von herzhaft bis vegetarisch. Wieder mit dabei war die Eisdiele Kolibri, Sammys Donuts und die Drachenhörnli Nudeltenne. ETU

 

 

Rangliste

Kategorie All:

1. Robin Sommergut

2. Daniel Zech

3. Dominik Lerchster

Kategorie Fun:

1. Aaron Bächle

2. Nebet Tuncay

3. Roland Loretz

Bester Trick: Dominik Lerchster
Bestes Gefährt: Manuel Renner

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Mit einem „Double-Backflip“ in den Sommer