Mit Dudu in der Startelf gegen Nachzügler Hartberg

Und so machte sich die Austria am Mittwochnachmittag mit einer klaren Mission im Gepäck nach Hartberg auf. „Wir wollen gewinnen, egal wie“, betont Trainer Helgi Kolvidsson. „Das wäre gut für die Stimmung in der Mannschaft und im ganzen Verein.“ Nicht mit nach Hartberg reisten Ivan Aguilar, Simon Kühne und Jürgen Patocka, die mit einer Grippe im Bett liegen. Außerdem fehlt der Gelb-gesperrte Roth.
Boller steht im Teamkader
Sehr wohl mit dabei ist Sascha Boller. Der Deutsche, der bekanntlich im Sommer zu Grödig wechselt, wird nach unseren Informationen allerdings nicht beginnen. Kolvidsson erklärt: „Ich habe immer gesagt, dass ich Sascha eine Chance gebe. Er lässt sich im Training nicht hängen.“ Auch Jan Zwischenbrugger steht nach seiner Verletzung wieder im Kader, wird aber ebenfalls nicht in der Anfangsformation stehen. Sein Pflichtspieldebüt für die Austria feiert heute der Brasilianer Dudu, der Patocka in der Innenverteidigung ersetzt.
Bilanz spricht für Lustenau
Was für ein Spiel erwartet Kolvidsson? „Leicht wird es sicher nicht. Hartberg wird alles daran setzen, die ersten Punkte im Frühjahr zu holen.“ Im Sommer gewann die Austria am zweiten Spieltag ein hartumkämpftes Auswärtsspiel in Hartberg mit 1:0, wie die Austria überhaupt die letzten sechs Partien gegen die Steirer gewinnen konnte. Schaffen die Lustenauer das auch heute, setzen sie damit Verfolger Grödig unter Druck, die ihr Nachholspiel gegen Horn am Freitag bestreiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.