AA

Mit Derbyerfolg zum Vizetitel

©Luggi Knobel
Mit einem ungefährdeten 3 : 0 Heimsieg gegen die Rätia aus Bludenz sicherte sich FC Nenzing den Vizemeistertitel in der Landesliga und steigt somit auf.

Nenzing war von Beginn an überlegen und kam auch zu mehreren guten Möglichkeiten, die aber vorerst vergeben wurden. Meist waren die Flanken etwas zu ungenau, der Abschluss zu überhastet oder ein Bein der Bludenzer Abwehr dazwischen. Das überfällige 1 : 0 fiel dann in der 27. Minute, als Rochus SCHALLERT nach einem tollen Angriff über die linke Seite zur Führung für Nenzing einschoß. Trotz erneuter Chancen blieb es bis zur Pause bei diesem knappen Vorsprung. Auch nach der Pause das gleiche Bild – Nenzing drückend überlegen aber zu wenig konsequent im Abschluss. Bludenz bemühte sich redlich das knappe Resultat zu halten und kam nur einmal wirklich gefährlich vor unser Tor – aber auch hier ohne Erfolg. Die Angriffsbemühungen des FCN wurden dann in der Schlussphase doch noch belohnt: Durch 2 Treffer von Johannes BITSCHE in der 81. und 89. Minute wurde der klare 3 : 0 Sieg doch noch sichergestellt. Der Sieg war hochverdient und nie in Gefahr. Damit wurde das Saisonziel trotz einer Schwächephase im Frühjahr doch noch erreicht und der sofortige Wiederaufstieg in die Vorarlbergliga fixiert.

1B – 11 : 0 Kantersieg gegen Klostertal

Im letzten Spiel tobte sich unser 1b nochmals aus und landete einen 11 : 0 Kantersieg gegen unsere Gäste aus dem Klostertal. Nach dem Spiel wurde vom Regionsobmann Joachim Ganahl (VFV) der Meisterpokal  für den Titelgewinn in der 5. LK Oberland überreicht. Anschließend feierte die junge Truppe ausgiebig diesen tollen Erfolg.
Mit 19 Siegen und nur einer Niederlage konnte die Truppe von Trainer Holger Schadl und Co-Trainer Thomas Haack schon frühzeitig den Meistertitel unter Dach und Fach bringen.

Torschützen: Benedikt Drexel 2x, Simon Maier 2x, Häusle Adrian 1x, Sebastian Stoß 1x,

Simon Burtscher 1x, Kevin Burtscher 2x, Michael Hammer 1x, Andre Breitfuss 1x,

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Mit Derbyerfolg zum Vizetitel