AA

Mit dem Sieg gegen Thüringen steht der Typico SV Lochau nun auf Platz 2

Aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft: Manuel Köhldorfer, Manuel Sandrisser, Patrick Prantl, Fabio Feldkircher und Lukas Holzner.
Aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft: Manuel Köhldorfer, Manuel Sandrisser, Patrick Prantl, Fabio Feldkircher und Lukas Holzner. ©Schallert
Lochau. Mit einem Traumtor aus rund 45 Metern schoss Ricardo Jacobi die Lochauer zum 2:1 Sieg gegen den FC Thüringen. Man holte „im neuen Dress“ drei sehr wichtige Punkte und steht nun auf Platz 2 der Landesliga. Manuel Sandrissser sorgte bereits in der 7. Minute für die 1:0 Führung.
Bilder vom Spiel SV Typico Lochau gegen Thüringen

Nach einer starken ersten Halbzeit erhöhte Ricardo Jacobi in der 50. Minute mit seinem Weitschuss von der Mittellinie auf 2:0. In der 68. Minute gelang Thüringen nach überlegen geführter zweiter Halbzeit der Anschlusstreffer, aber mit viel Kampfkraft und etwas Glück sicherten sich die Lochauer schlussendlich den verdienten Sieg. Die zahlreichen Fußballfans auf der Sportanlage Hoferfeld waren jedenfalls hochzufrieden.

 

Die nächsten Termine

Die nächsten zwei Spiele haben es in sich. Es geht gegen zwei Spitzenteams und Mitfavoriten um den Aufstieg. So wartet am nächsten Samstag, 24. April, um 17 Uhr das schwere Auswärtsspiel gegen den FC Langenegg. Das nächste Heimspiel auf der Sportanlage Hoferfeld findet dann am Samstag, dem 3. Mai, gegen den FC Schwarzach statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Das 1b Team spielt bereits um 14.45 Uhr gegen den FC Klostertal.

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Mit dem Sieg gegen Thüringen steht der Typico SV Lochau nun auf Platz 2