AA

Mit dem Radlader durch Hard - Jugendlicher festgenommen

©VOL.AT (Symbolbild)
Hard. Gleich drei Polizeistreifen aus Hard, Höchst und Bregenz waren in der Nacht auf Mittwoch nötig, um die nächtliche Ausfahrt eines Jugendlichen zu stoppen: Der 17-jährige Harder war gegen 2:30 Uhr mit einem Radlader in Hard unterwegs.

Den Radlader hatte er zuvor auf einer Baustelle entwendet, die Ausfahrt fand im Bereich “Am Römerstein” ihr Ende.

[googlemaps]

Bei seiner Festnahme hatte er auch eine Leuchtpistole samt zehn Schuss Munition bei sich, die er in derselben Nacht bei einem Einbruch in ein Boot gestohlen hatte. Zwei nicht näher bezeichnete Multifunktionswerkzeuge hatte er dort ebenfalls mitgehen lassen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen kamen noch zwei weitere unbefugte Inbetriebnahmen von Fahrzeugen sowie kleinere Diebstähle zum Vorschein. Der Jugendliche wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Mit dem Radlader durch Hard - Jugendlicher festgenommen