AA

Mit dem PVÖ zu „Monsieur Claude 2“

Mit dem PVÖ zu „Monsieur Claude 2“
Mit dem PVÖ zu „Monsieur Claude 2“ ©PVÖ
Zu einem kostenlosen Kinoabend ins Metro Kino nach Bregenz lud der Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg seine Mitglieder.

Von PVÖ-Landessekretär Hubert Lötsch empfangen, wartete auf die PVÖ-Mitglieder der französische Kinohit „Monsieur Claude 2“, der nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils im heurigen Frühjahr seine Fortsetzung erfuhr. Es wurde eine vergnügliche Kinoschau unter Freunden. Mit Popcorn und Limo bewaffnet begaben sich die Pensionisten in diesen Streifen und amüsierten sich über die politisch unkorrekten Pointen. In der Filmfortsetzung versuchen die Verneuil ihre Töchter mit Familien in Frankreich zu halten. Dabei inszenieren Monsieur Claude und seine Gattin mit faulen Tricks und viel Geld ein Traum-Frankreich, in dem es sich zu leben lohnt. Etwas ruhiger und gelassener als der erste Streifen, spielt die Fortsetzung genauso komisch mit den Klischees und Vorurteilen und wirft ganz nebenbei höchst aktuelle Fragen zum Heimatbegriff auf. Den Pensionisten gefiel die PVÖ-Aktion im Rahmen des 70-Jahr-Jubiläum des Pensionistenverbandes.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mit dem PVÖ zu „Monsieur Claude 2“