AA

Mit dem PVÖ Altach ins Moscht-Stüble

Mit dem PVÖ Altach ins Moscht-Stüble
Mit dem PVÖ Altach ins Moscht-Stüble ©PVÖ Altach
Nach Apflau ging es für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach. Am deutschen Bodenseeufer gibt es köstliche Kirschen, auf die die Altacher Pensionisten auch im heurigen Jahr nicht verzichten wollten.

Schließlich freute man sich, dass über 70 Kilogramm eingesammelt und teilweise gleich verzerrt wurden. Die Obfrau des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach, Elfi Prattes, hatte aber auch einen weiteren, geselligen Höhepunkt eingeplant. Im Anschluss an die Kirschernte für das Moschstüble beehrt. Eingebettet zwischen Hopfengärten, Apfelplantagen und Wäldern liegt verträumt das Stüble mit seiner Gartenwirtschaft unter einem alten Scheunenvordach. Neben hausgemachtem Moscht, selbstgemachten Dinnete und der regionalen Vesperküche gibt es alles, was das Schwaben-Ländle zu bieten hat. Den PVÖ Mitglieder gefiel es und so kehrt alle zufrieden zurück ins heimatliche Altach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Mit dem PVÖ Altach ins Moscht-Stüble