AA

Mit dem Papa eine Holzkiste bauen

Gemeinsam war der Bau der Kiste kein Problem
Gemeinsam war der Bau der Kiste kein Problem ©Vorarlberger Familienverband
Am Freitag, dem 29. März 2019 veranstaltete der Kindergarten Mellau, im Rahmen des Projekts “Vater sein!”, einen Vatertag im Kindergarten.

Das Kindergarteam lud die Väter dazu ein, gemeinsam mit ihren Kindern eine Holzkiste zu bauen, welche später mit Erde gefüllt werden soll, um dort etwas anzupflanzen. Mehr als 30 Väter folgten der Einladung und kamen, ausgerüstet mit dem richtigen Werkzeug, in den Kindergarten.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Väter und Kinder zögerten keine Sekunde und begannen mit der Arbeit. Gemeinsam versuchten die Vater-Kind-Duos, die Holzkiste laut Plan nachzubauen. Manche Väter und Kinder bewiesen, dass sie handwerklich sehr geschickt sind. In Windeseile waren die ersten bereits mit dem Zusammenbau der Kiste fertig. Doch die Holzkiste sollte noch verschönert werden. Deswegen wurden alle Kisten noch bemalt.

Nach den Anstrengungen hatten sich Väter und Kinder eine Stärkung verdient. Deshalb wurden Würstchen gegrillt und kalte Getränke verteilt, damit alle wieder zu Kräften kamen. Schließlich gingen alle Kinder mit einer eigene Holzkiste nach Hause, welche sie nun nur noch bepflanzen müssen.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit dem Papa eine Holzkiste bauen