AA

Mit dem Mannschaftscup Meisterschaft beendet

Die Kegel-Damen sorgten für ein spannendes Meisterschaftsfinale.
Die Kegel-Damen sorgten für ein spannendes Meisterschaftsfinale. ©VSKV
Dornbirns Sportkegel-Teams ziehen positive Bilanz.
Mit dem Mannschaftscup Meisterschaft beendet

Dornbirn. Am vergangenen Wochenende wurden im Olympiazentrum Dornbirn die Vorarlberger Mannschaftscups im Sportkegeln ausgetragen. Bei den Damen, die am Freitag 28. April, gespielt haben, siegte der SKC EHG-Dornbirn vor SKC Koblach und ESV Bregenz-Wolfurt. Die Herren spielten diesen Bewerb, bei dem in jedem Durchgang 40 Satzpunkte und zehn Mannschaftspunkte vergeben werden (z. B. vier Satzpunkte für die beste Leistung bei 30 Wurf und vier Mannschaftspunkte für die meisten Satzpunkte), dann tags darauf. Gewonnen und für das Cupfinale qualifiziert haben sich dabei die Herren des SKC Koblach, der SKC EHG Dornbirn belegte den dritten Rang. Das Cupfinale der Damen und Herren findet dann Ende Juni statt.

Auch die letzten Spiele der aktuellen Mannschaftsmeisterschaft wurden in der vergangenen Woche gespielt. Die Damen des SKC EHG-Dornbirn belegen in der Superliga den siebten Platz in der Tabelle. Die Dornbirner Herren beendeten die Meisterschaft in der Bundesliga West auf dem fünften Rang.

In der Herren Landesliga holte sich der SKC EHG Dornbirn den Meistertitel und in der Damen-Landesliga Damen landeten die Dornbirner Damen hinter dem ESV Bregenz-Wolfurt auf dem zweiten Platz. Alle weiteren Infos zu den Platzierungen unter www.vskv.at. (cth)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mit dem Mannschaftscup Meisterschaft beendet