AA

Mit dem Fallschirm über der Festung

Frederic Fugen und Vincent Reffet sind ganz besondere Sportler: Die Base-Jumper aus Frankreich sind Weltrekordler seit dem vorigen Jahr. Am Wochenende sprangen sie mit einigen Sportfreunden über einer historischen mittleralterlichen Festung ab, die hier schon etwa 1000 Jahren steht. Die beiden nennen sich "Soul Flyers", also Flieger mit spezieller Seele.

Ihren Weltrekord im “Base-Jumping” halten sie seit 2014: Damals sprangen sie vom Burj Khalifa hinunter, dem höchsten Gebäude auf der Erde mit einer Höhe von 828 Metern, das in Dubai steht.

Die Landschaft freilich dürfte auch in dieser Hinsicht hier, im Süden Frankreichs, nicht weniger schön sein als in den Vereinigen Arabischen Emiraten. Die Festungsanlage gilt als die größte der Katharer hier in Frankreich, also einer besonderen mittelalterlichen christlichen Glaubensbewegung. (Reuters)

Absprung über Chateau de Peyrepertuse

Absprung vom Burj Khalifa

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Mit dem Fallschirm über der Festung