Mit dem ESK-Freiwilligendienst Europa erkunden

Das Ländle hinter sich lassen und für ein paar Monate in die Kultur und Lebensweise eines anderen europäischen Landes eintauchen – das ermöglicht der Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK). „So ein Einsatz ist für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren praktisch kostenlos und die Einsatzbereiche sind vielfältig: ein Jugendzentrum in Finnland, eine Behinderteneinrichtung in Frankreich oder ein Kulturcafé in Dänemark“, zählt Stephanie Sieber nur ein paar Beispiele auf. Die aha-Mitarbeiterin unterstützt Interessierte bei der Projektsuche und der Organisation ihres ESK-Freiwilligendienstes.
Anmelden zum Infoabend
Beim Infoabend am Dienstag, 12. Oktober, um 19 Uhr, im Jugend- und Kulturzentrum Between in Bregenz wird Stephanie Sieber Interessierte über alle Möglichkeiten eines ESK-Freiwilligendienstes informieren. Außerdem bekommen angehende Weltenbummler*innen Tipps von Nadine Hartmann (21 Jahre). Die junge Vorarlbergerin war ihm Rahmen eines ESK-Freiwilligendienstes in einem Kindergarten in Tschechien im Einsatz und wird von ihren Erfahrungen berichten.
Beim Infoabend im Between in Bregenz gilt die 3G-Regel. Eine vorherige Anmeldung ist verpflichtend. Interessierte können sich ganz einfach online anmelden unter www.aha.or.at/event/esk-oktober.
aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at
www.facebook.com/aha.Jugendinfo