AA

Mit dem Bugatti auf Streife: Der Wahnsinn der Polizei von Dubai

Beeindruckend: Der neue Bugatti Chiron soll den Fuhrpark der Polizei Dubai verstärken.
Beeindruckend: Der neue Bugatti Chiron soll den Fuhrpark der Polizei Dubai verstärken. ©APA/AFP
Bugatti, Bentley, Aston Martin: Die Polizei in Dubai hat den wohl unglaublichsten Fuhrpark der Welt. Mancher Dienstwagen der arabischen Polizisten ist über 400 km/h schnell.

Die Liste der Dienstwagen der Polizisten in Dubai, der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, liest sich wie eine Aufzählung von Promi-Autos: Von Ferrari, über Aston Martin bis hin zu Lamborghini ist alles dabei. Die Stadt, in der mehr als zwei Millionen Menschen leben, gilt als extrem reich. Der Fuhrpark der Polizei ist dementsprechend protzig zusammengestellt.

Der Vorteil der schnellen  Autos liegt natürlich auch auf der Hand: Wenn man selbst den schnellsten Wagen hat, kann einem kein Verbrecher mehr davon fahren. Praktisch sind die Autos für die Verbrecherjagd trotzdem nicht unbedingt. Neben der extremen Wartungskosten und den hohen Spritkosten ist in den Sportwagen oft kaum Platz, um Kriminelle zur Wache zu bringen.

Teuerstes Dienstauto der Welt

Die teueresten Wagen der Flotte kommen daher auch kaum im Alltag zum Einsatz. Stattdessen sind sie einfach dazu da, um bei Paraden mitzufahren und gut auszusehen. Um der Protzerei die Krone aufzusetzen, werden die Polizisten Dubais jetzt offenbar mit dem teuersten Dienstauto der Welt ausgestattet. Der neue Bugatti Chiron soll angeschafft werden. Der Sportwagen, der fast drei Millionen Euro wert ist, verfügt über sagenhafte 1500 PS. Er soll Geschwindigkeiten von bis zu 420 km/h erreichen können.

Einige Autos der Polizei Dubai in Aktion:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Mit dem Bugatti auf Streife: Der Wahnsinn der Polizei von Dubai