Mit Dampf dem Rhein entlang

Vom Kummen nach Lustenau fuhren Vorarlbergs Mundartautoren, mit dem Rheinbähnle.
Otto und Vroni Hofer, hatten zu dieser gemütlichen Ausfahrt geladen und für die Autoren gleich einen eigenen Waggon reserviert. Ausgangspunkt war der kleine Bahnhof beim Steinbruch Koblach/Kutzen. Dort stiegen die Ausflügler in die Dampfbahn und fuhren dem Rhein entlang, überquerten diesen und besuchten Schweizer Gebiet.
Bei der Rückfahrt wurde an der Haltestelle Lustenau Halt gemacht und das Rhein Schauen Museum besucht. Dort zeugen alte Exponate und Fotos von den ehemaligen Hochwasserkatastrophen, die der Rhein verursachte.
Nach einer Kaffeepause in der Museumswirtschaft traten die Teilnehmer/Innen die Heimfahrt per Bähnle an.
Otto Hofer und Obmann Adolf Vallaster sorgten mit ihren humorvollen Anekdoten für die ausgelassene Stimmung im Waggon. Und Sieglinde Fitz-Grabher, las ein berührendes Gedicht über ihren Geburts- und Heimatort Lustenau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.