AA

Mit da Räder, z`Dorobira zum Möcklebur

Die fröhliche Senioren-Radlertruppe
Die fröhliche Senioren-Radlertruppe ©Werner Vogel
sind kürzlich rund 30 Mitglieder vom Seniorenring Lauterach gefahren, wo sie von einem Mitglied der Ortgruppe zu einer zünftigen Brettljause eingeladen waren.

Organisiert wurde die Radltour vom Vizeobmann Hubert Ritter, der die sportliche Senioren-Radlertruppe anführte. Start- und Treffpunkt war der Sternenplatz in der Lerchenauerstraße, von wo die Route vorbei am Jannersee über die Streubüschenstraße in Richtung alte Senderstraße führte, die im Bereich der Autobahnabfahrt des Lauteracher Halbanschlusses überquert wurde. Weiter ging es durch die herrliche Riedlandschaft parallel zur Rheintalautobahn vorbei am Gutshof Martinsruh zur Riedparzelle Möckle wo, sich die gut geführte und gemütliche „Mostschenke Möcklebur“ befindet.

Nach dem Genuss der feinen Brettljause und den kühlen Getränken, sowie einem ausführlichen Plausch über dies und das, nahm die Truppe wieder den Rückweg unter die „Räder“. Angekommen in Lauterach, wurde noch ein Einkehrschwung in „Michi´s Cafe“ gemacht, um bei feinen Eisspezialitäten und erfrischenden Getränken den erlebnisreichen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Mit da Räder, z`Dorobira zum Möcklebur