AA

Mit Blitz-SMS ins Guinnessbuch

Ein 18-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Utah hat sich mit der schnellsten SMS aller Zeiten in das Guinness- Buch der Rekorde "gesimst". Wie schnell sind Sie? Zum "Übungsssatz"

Ben Cook schaffte den Text mit 160 Zeichen bei einem Wettbewerb in Denver (Colorado) in der Rekordzeit von 42,22 Sekunden, berichteten US-Medien am Samstag. Cooks Preis war ein neues Telefon und 6000 Freiminuten für Telefonate und SMS.

Ben Cook hatte schon 2004 einen Rekord aufgestellt, berichtete der Wasserspaßpark „Water World“, der den Wettbewerb veranstaltete. Damals schaffte er den komplizierten Satz in 57,75 Sekunden. Eine 23-jährige Frau aus Singapur lief ihm vorübergehend den Rang ab, mit einer Zeit von 43,24 Sekunden.

Der Satz zum Üben: „The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human.“ (Übersetzung: Die Piranhas der Gattungen Serrasalmus and Pygocentrus mit rasierklingenscharfen Zähnen sind die grausamsten Frischwasserfische der Welt. In Wirklichkeit greifen sie selten Menschen an.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Mit Blitz-SMS ins Guinnessbuch