Für A1-Bregenz-Trainer Martin Liptak ist die letzte Niederlage im Meister-Play-off gegen Fivers Margareten bereits abgehakt und verdaut: Wenn man nur 20 Minuten gut spielt, ist das eben zu wenig. Aber zugegeben, die Fivers waren sehr stark und haben uns verdient geschlagen. Jetzt gilt die Konzentration ganz dem nächsten Gegner. Und das ist kein Geringerer als der Spitzenreiter UHK Krems. Vor dem auch der Bregenz-Coach Respekt hat.
Krems kommt als Favorit
Denn die Niederösterreicher spielten bereits einen konstanten Grunddurchgang und stehen auch im Meister-Play-off an der ersten Position. Liptak: Krems ist für mich heuer ein ganz großer Anwärter auf den Meistertitel. Ein eingespieltes Team mit vielen Stärken. Daher gilt für den Coach des Rekordmeisters heute nur eines: kämpfen, beißen und kratzen. Um die wichtigen zwei Punkte in Bregenz zu behalten. Denn Liptak weiß um die derzeitigen Probleme in seinem Team. Wir haben Schwächen im Positionsangriff. Da stimmt die Chemie noch nicht. Und daran arbeiten wir hart in jedem Training. Es braucht aber noch ein wenig Zeit, erklärt der Slowake, weiß aber genau, dass Zeit im Play-off spärlich gesät ist.
Entscheidendes Match
Daher spricht man im Lager der Hauptstädter schon von einer richtungsweisenden Partie. Eine gefährliche Situation? Schon. Wollen wir im Play-off wirklich noch Erster werden, müssen wir heute gewinnen und einen Lauf starten. Bei einer Niederlage müssen wir schon ein wenig um die Teilnahme am Halbfinale zittern. Deswegen appelliert Liptak an seine Spieler, das Spiel zu gewinnen. Egal wie. Wir brauchen jetzt keinen schönen Handball. Wir brauchen die Punkte. Auch um der Liga zu zeigen, dass man immer mit Bregenz rechnen muss.
Der Livestream vom Spiel
(VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.