Mit bis zu 250 km/h über Wiener Tangente - Polizei verfolgte Motorradlenker
In der Nacht auf Samstag wurde eine Zivilstreife auf den Motorradlenker aufmerksam, der gegen 00.30 Uhr auf der Floridsdorfer Brücke mit rund 120 km/h unterwegs war. Obwohl die Polizisten mehrmals versuchten den Raser anzuhalten, setzte dieser seine Fahrt fort. Mit Beifahrerin am Fahrzeug beschleunigte der 25-Jährige teilweise auf bis zu 250 km/h und fuhr von der A22 auf die Wiener Südosttangente A23 in Richtung Favoriten.
Motorradlenker mit bis zu 250 km/h unterwegs
Nach der Abfahrt Verteilerkreis konnte der 25-Jährige mit Verstärkung der Polizei angehalten werden. Eine Rechtfertigung hatte der Mann auch parat, wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mitteilte: “Das Motorrad habe ich mir von einem Freund ausgeborgt. Zuerst habe ich ihre Anhaltezeichen nicht gesehen, danach hatte ich Angst weil ich keinen Führerschein besitze.”
Der Mann wurde wegen einer Vielzahl von Verwaltungsdelikten und der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.