AA

Mit Bettlaken abgeseilt: Straftäter fliehen aus Krankenhaus

Die Straftäter sind noch immer auf der Flucht.
Die Straftäter sind noch immer auf der Flucht. ©APA
Filmreif sind zwei psychisch kranke Straftäter aus dem Bezirkskrankenhaus in Kaufbeurenausgebrochen. "Die beiden Männer haben in ihrem Zimmer nachts erst eine Fensterscheibe aus den Fugen gehoben, wobei diese zerbrochen ist. Dann haben sie sich aus dem zweiten Stock mit aneinandergeknoteten Bettlaken abgeseilt", sagte Thomas Düll, Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben, am Dienstag. Zuvor hatten mehrere Medien über den Ausbruch berichtet.

Kaufbeuren. Die Männer waren laut Düll Zimmergenossen in dem Maßregelvollzugsbereich der Klinik. "Die beiden waren drogenabhängig und wegen Beschaffungskriminalität zunächst im Gefängnis. Anschließend kamen sie zu uns in die forensische Abteilung in einen wenig gesicherten Trakt."

Die Polizei bestätigte den Vorfall. Die beiden Ausbrecher seien nach wie vor auf der Flucht, eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht. Entdeckt worden war die Flucht laut Düll in der Nacht zum 4. August, weil eine Nachtschwester die Laken aus dem Fenster hängen sah.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Mit Bettlaken abgeseilt: Straftäter fliehen aus Krankenhaus