AA

Mit Beharrlichkeit zum Sieg

Mit viel Eifer und Teamgeist wurde das Finale ausgetragen.
Mit viel Eifer und Teamgeist wurde das Finale ausgetragen. ©Emir T. Uysal
Internationales Flair beim zehnten Sparkassencup im Volleyball.
Finalspiele des 10. Sparkassencups

FELDKIRCH Teams aus sechs Nationen kämpften an zwei Tagen in Gisingen Oberau um die Wanderpokale. Erstmals traten gleich zwei Teams aus Peking in der Montfortstadt an. Dabei wurde das Topteam erst durch eine Verletzung gebremst. Die Fahne der Ländevereine hielt einmal mehr der blum VBC Höchst hoch, der sich im Finale erstmals im Rahmen des Turnieres geschlagen geben musste. Mit 2:1 Sätzen (-20/15/12) behielt das Mädchenteam von Anderlini Modena die Oberhand und entführte erstmals den Pokal nach Italien. Bei den Burschen waren die Chinesen am ersten Spieltag das Maß der Dinge. Während die Auswahl von Baden-Württemberg sich zusehends steigerte, ließen die Kräfte der Chinesen nach. Im zweiten Halbfinale wurde das zweite Team aus Peking erst durch die Verletzung des Hauptangreifers gebremst. Die soll aber die Leistung der jungen Truppe aus Amriswil nicht schmälern. Sie gewannen mit 2:1. Das Finale der Burschen war dann eine klare Sache für die Deutschen (10/18), die damit den Wanderpokal, gestiftet von Bürgermeister Wolfgang Matt, erneut gewannen.

2021 wieder am Start

Bei der Siegerehrung konnten sich alle Aktiven über nette Sachpreise, übergeben von Vorstandsdirektor der Sparkasse Feldkirch, Mag. Anton Steinberger, und seiner Mitarbeiterin Hanna Engljähringer, freuen. Die Medaillen erhielten die Sieger aus der Hand von Vizebürgermeisterin Mag. Gudrun Petz-Bechter, ASVÖ-Vizepräsident Joe Lampert dankte den Betreuern und Trainern mit einem anspruchsvollen Warengeschenk. Alle Teams gaben bekannt im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Mit Beharrlichkeit zum Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen