AA

Mit Auto vor Polizeikontrolle geflüchtet: 41-Jähriger in Wien-Meidling festgenommen

Der 41-Jährige ergriff bei der Polizeikontrolle die Flucht.
Der 41-Jährige ergriff bei der Polizeikontrolle die Flucht. ©APA
Am Mittwochnachmittag flüchtete ein 41-Jähriger mit seinem Fahrzeug vor einer Polizeikontrolle in Wien-Meidling, wobei es zu einer Kollision mit einem Streifenwagen kam.

Als die Polizisten am Mittwochnachmittag eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen wollten, ergriff ein Pkw-Lenker die Flucht. In der Edelsinnstraße konnten die Polizisten das Fahrzeug nach einer Verfolgung mit mehreren Funkwägen umstellen und ein weiterer Streifenwagen versperrte den Fluchtweg, wobei es zu einer Kollison der beiden Autos kam.

Bei einer Personendurchsuchung konnten geringe Mengen Cannabis und ein gestohlener Führerschein sichergestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Österreicher keine Lenkberechtigung besitzt und zudem Verwaltungsstrafen im fünffstelligen Bereich offen waren. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mit Auto vor Polizeikontrolle geflüchtet: 41-Jähriger in Wien-Meidling festgenommen