AA

Mit 88 Jahren fängt das Leben an……

Badeausflug Sozialzentrum Bürs
Badeausflug Sozialzentrum Bürs ©Sozialzentrum Bürs
Am letzten heißen Sommertag machten einige Bewohnerinnen des Sozialzentrums Bürs einen Badeausflug ins Walgaubad Nenzing. 
Badeausflug Sozialzentrum Bürs

Nach Ankündigung besorgten sie sich Badekleidung, zweifelten am Morgen aber noch, da sie der Meinung waren, „mit diesem Alter muss man nicht mehr ins Schwimmbad gehen“. Im Walgaubad Nenzing angekommen, war bei den BewohnerInnen eine Unsicherheit zu spüren, wie dieses Vorhaben wohl wird.

Kaum im Wasser, versuchte Angela mit ihren 88 Jahren Schmetterling-Schwimmen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Tauchen und Brustschwimmen waren für sie kein Problem. Sie war sichtlich begeistert und meinte, dass sie vor 20 Jahren das letzte Mal im Schwimmbad gewesen ist.

Johann der in der Mobilität eingeschränkt ist, wurde mit dem Badelift ins Wasser gehoben. Gemütlich im Sprudelbad liegend, bewunderten sie Kinder, die vom Turm sprangen und genossen die Leichtigkeit im Wasser. Nach einem gemütlichen Getränk im Kiosk, ging es wieder zurück ins Heim. Alle drei Bewohner waren von diesem Ausflug sichtlich begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Badetag.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Mit 88 Jahren fängt das Leben an……
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen