Schon seit vielen Jahren findet auf dem Sonnenkopf einen Schitag für Senioren ab 80 statt.
Klösterle. (dob) Mit 80 Jahren immer noch auf der Piste – Senioren ab 80 Jahren treffen sich schon seit vielen Jahren zum legendären 80iger-Treffen auf dem Sonnenkopf. Die rüstigen Senioren versammelten sich vor kurzem bei der Bergstation. Der älteste Senior war in diesem Jahr Hans Zellweger, mit 96 Jahren eine wahre Sensation. Die leider einzige Dame Hildegard Brunch ließ mit ihren 80 Jahren so manchen Herrn hinter sich und zog tolle Schwünge. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden sie sportlich Junggebliebenen von den bewährten Schilehrern Joschi Frainer, Erich Hartmann und Egon Gstrein auf den bestens präparierten Pisten vom Sonnenkopf begleitet. Die Senioren zeigten sich dabei besonders begeistert von der neuen 4er-Sesselbahn auf den Riedkopf. Auch das neue Bedienungsrestaurant Muttjöchle hat ihnen sehr gut gefallen. Nach dem Schifahren wurde die gut gelaunte Truppe im Bergrestaurant Sonnenkopf kulinarisch verwöhnt. Charly Kessler sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung und es wurde dabei viel gelacht und getanzt.
Veranstaltungen
Mit seinen tollen Winterwanderwegen lockt der Sonnenkopf nicht nur schibegeisterte Besucher an, sonder auch Wanderer genießen die herrliche Bergwelt und die atemberaubende Aussicht. Mit einem tollen Rahmenprogramm sorgt das Team rund um Andrea Brunner für ausgiebige Unterhaltung neben dem Schifahren. Am Samstag, den 17. März spielen ab 11 Uhr die Neckertaler beim Bergrestaurant auf und am Sonntag, den 18. März gibt es Gustostückerl von den Schülern und Studenten des Jazzseminars Dornbirn, wenn es heißt: „Jazz-Swing- und Blues“. Am Freitag, den 23. März folgt dann das Stammgästetreffen und am Samstag, den 24. März macht die King of the water Tour wiederum Halt auf dem Sonnenkopf. Am Sonntag, den 25. März sorgt Markus Wolfahrt beim Bergrestaurant für viel Stimmung und Spaß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.