Mit 247 km/h über die A22: Nächster Extrem-Raser ist Auto los

Der Pkw wurde vorläufig beschlagnahmt und dem Mann aus dem Bezirk Mistelbach der Führerschein abgenommen, berichtete die Exekutive am Montag. Es dürfte sich laut Polizei um den ersten Fall in Niederösterreich handeln, bei dem ein Raser seinen Wagen abgeben musste.
Mit 247 km/h über A22 gerast: Erster Raser musste in NÖ Auto abgeben
Beamte der Autobahnpolizei waren dem Raser hinterhergefahren und hielten ihn bei der Raststation Korneuburg an, hieß es in einer Aussendung. Der Mann wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Seit 1. März kann bei eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitungen das Fahrzeug von Rasern an Ort und Stelle beschlagnahmt und in weiterer Folge auch versteigert werden. Grundlage ist die 34. Novelle der Straßenverkehrsordnung (StVO). Auch in anderen Bundesländern gab es bereits vorläufige Beschlagnahmungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.