Mit 210 km/h in Lkw-Heck gecrasht: 29-jähriger Pkw-Lenker tödlich verunglückt

Dies teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit. Das Auto des Mannes aus dem Bezirk Bruck/Mürzzuschlag war nahezu ungebremst auf das Heck des Sattelschleppers gekracht und hatte sich darunter verkeilt. Laut Polizei war die Tachonadel bei 210 km/h steckengeblieben.
Pkw von 29-Jährigem verkeilte sich bei Aufprall unter Lkw-Heck
Ein 57-jähriger Lkw-Lenker aus Slowenien war gegen 22.30 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Brucker Schnellstraße (S6) aus Richtung Kapfenberg nach St. Michael in Obersteiermark gefahren. Kurz vor dem Brucker Tunnel hörte der Lenker einen Knall und dachte zuerst an einen Reifenplatzer und hielt sein Fahrzeug an.
Beim Nachschauen sah er den Pkw, der sich unter das Heck des Sattelanhängers geschoben hatte und dort steckengeblieben war. Die Feuerwehr konnte den Leichnam des 29-Jährigen erst nach rund 45 Minuten aus dem Unfallwrack bergen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.