Mit 206 km/h auf A1 unterwegs: 19-Jähriger bei Amstetten angehalten

Auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten ist am Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Pkw mit 206 km/h unterwegs gewesen. Der junge Oberösterreicher wurde angehalten. Er rechtfertige die Tempoüberschreitung damit, es “eilig” zu haben, weil er nach Wien müsse, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.
19-Jähriger mit 206 km/h auf Westautobahn unterwegs
Die 206 km/h waren per Laserpistole gemessen worden. Der 19-Jährige war mit einem Auto des Baujahres 2000 unterwegs.
Dem Lenker drohen eine Verwaltungsstrafe mit Führerscheinentzug, eine Nachschulung und zudem eine weitere Verlängerung der Probezeit, teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle stellte sich nämlich heraus, dass gegen den Oberösterreicher bereits eine Verlängerung der Probezeit wegen eines Verstoßes verhängt worden war.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.