Mit 200 Sachen durch die Stadt: Polizei stoppt illegales Straßenrennen in Favoriten

Sonntag, gegen 03:00 Uhr früh bemerkte eine Zivilstreife auf der Triester Straße nächst der Computerstraße drei PKW gleicher Marke, die exakt nebeneinander fuhren. Durch die gleiche Fahrgeschwindigkeit, auf gleicher Höhe und Richtung zeigten die Fahrzeuglenker ein typisches Fahrverhalten für die Road Runner Szene unmittelbar vor einer illegalen Wettfahrt, so die Polizei in einer Aussendung.
Nach der Kreuzung Triester Straße mit der Computerstraße beschleunigten alle drei Fahrzeuglenker ihre Fahrzeuge mit offensichtlich maximaler Motorkraft auf eine Fahrgeschwindigkeit von annähernd 200 km/h!
In Wiener Neudorf wurde durch die Zivilstreife die Wettfahrt beendet und allen drei Fahrzeuglenkern der Probeführerschein vorläufig abgenommen. Bei den Fahrzeuglenkern handelte es sich um den 22jährigen Milorad D., den 22jährigen Christian E. und den 20jährigen Philipp M. Einer der Fahrzeuglenker besaß seinen Führerschein lediglich vier Tage!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.