Mit 137km/h auf der A23 unterwegs: Mann hatte es "eilig"

Ein 36 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend mit 137 km/h durch eine 80er-Zone auf der Südosttangente (A23) in Wien gerast. Eine Zivilstreife bemerkte den Lenker, er wurde am Landstraßer Gürtel in Landstraße gestoppt. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Als Grund für die Raserei gab er an, dass es seinem Kind nicht gut gehe und er es deshalb eilig gehabt habe.
Mann hatte es “eilig”: Führerschein abgenommen
Gegen 22.00 Uhr wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung im Zuge ihres Streifendienstes auf Höhe Hirschstetten auf den Raser aufmerksam. Sie führten mehrere Messungen durch und fuhren dem Lenker nach. Weil er durch die erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte, wurde ihm der Führerschein abgenommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.