AA

Mit 107 km/h durch das Stadtgebiet: "Privates Autorennen" in Wiener Neustadt

Mit 107kmh lieferten sich zwei Lenker am Sonntagnachmittag ein Rennen in Wiener Neustadt.
Mit 107kmh lieferten sich zwei Lenker am Sonntagnachmittag ein Rennen in Wiener Neustadt. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
Nach einem "privaten Autorennen"  am Sonntagnachmittag in Wiener Neustadt mussten zwei Lenker ihre Führerscheine abgeben. Sie waren mit 107 km/h im Stadtgebiet unterwegs.

Zwei Autolenker hatten sich ein Rennen geliefert – und sind nun ihre Führerscheine los, berichtete die niederösterreichische  Sicherheitsdirektion. Mit 107 km/h waren die beiden am Sonntagnachmittag auf der B17 im Stadtgebiet von Wiener Neustadt unterwegs. Polizeibeamte hatten Laser-Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, als sie schon von weitem heulende Motoren vernahmen.

Nach “privatem Autorennen” Führerscheinentzug und Geldstrafe

Die beiden Autos brausten bei der Unterführung beim Lagerhaus nebeneinander stadteinwärts – in diesem Straßenabschnitt sind maximal 50 km/h erlaubt. Neben dem Führerscheinentzug werden die Lenker, ein 25-jährige Felixdorfer und ein 20-jähriger Wiener Neustädter, auch eine “empfindliche” Geldstrafe ausfassen, so die Polizei. Die Männer zeigten sich einsichtig: “Es war eine Blödheit.” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Mit 107 km/h durch das Stadtgebiet: "Privates Autorennen" in Wiener Neustadt