AA

Mister Vorarlberg bei Ninja Warrior Austria

Patrik Walder in Action
Patrik Walder in Action ©VOL:AT/ Stöckler
Der Mister Vorarlberg & Vize Mister Austria Patrik Walder sieht nicht nur super aus und kann toll kochen, er ist auch ein wahres Sporttalent!
Patrik Walder während seinem Training
NEU
Patrik ist Mister Vorarlberg

Patrik ist leidenschaftlicher Zehnkämpfer und hat vor kurzem den Ninja Sport für sich entdeckt. Da er sich die Sendung "Ninja Warrior Germany" immer gerne angesehen hat, war er besonders erfreut, als er erfahren hat, dass es dieses Format nun auch wieder in Österreich gibt. Der 24-jährige Sportler hat nicht lange gezögert und sich gleich für die TV-Show angemeldet, denn als Leichtathlet habe er bereits gute Voraussetzungen dafür, den Ninja-Parcour meistern zu können.

Hartes Training

Dennoch steckt Patrik viel Zeit in die Vorbereitung auf den Wettkampf: Denn nicht nur Kraft und Ausdauer muss geübt sein, auch Griff- und Sprungkraft sowie Balance muss man als Ninja haben. Um an der Show teilnehmen zu können, musste er aber vorerst einen Aufnahmetest absolvieren, der - coronabedingt - online stattgefunden hat. Trainiert hat er dafür überwiegend in Calisthenics Parks und im Highmatrausch in Dornbirn.

Sein Ziel: Den Buzzer drücken

Auch wenn seine Konkurrenz stark ist, der selbsternannte "Cooking-Ninja" ist überzeugt, den Parcour meistern zu können. "Ich bin da guter Dinge", erzählt er im VOL.AT-Interview. "Ninja Warrior Austria" ist eine Wettkampfshow, bei der die antretenden Athleten so schnell wie möglich herausfordernde Hindernis-Parcours überwinden und am Ende einen Buzzer drücken müssen, um den Titel des "Ninja Warriors" zu erhalten.

Die Sendung wird jeden Montag um 20:15 Uhr auf Puls4 ausgestrahlt. Patrik wird dort am Montag, dem 4. Oktober, zu sehen sein. Wir sind gespannt und wünschen ihm viel Erfolg!

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mister Vorarlberg bei Ninja Warrior Austria