Missionskreis freut sich über eine erfolgreiche Adventkranzwoche

Lochau. In vielen Familien kann am 1. Adventsonntag an einem „heimischen Adventkranz“ die erste Kerze angezündet werden. Denn für die Lochauer und auch für die zahlreichen Gäste von auswärts ist es bereits Tradition: Man kauft den Adventkranz im Pfarrheim.
Täglich waren wieder zahlreiche Frauen und Männer, eigentlich ein eingespieltes und langjährig bewährtes Team, im Rahmen dieser traditionellen „Adventkranzwoche“ des Missionskreises fleißig an der Arbeit, um hier in gemütlicher Runde und vorweihnachtlicher Atmosphäre schöne Adventskränze zu binden oder stilvolle Gestecke zu kreieren. Daneben wurden auf dem „Weihnachtsmarkt“ die frisch gebundenen Adventkränze sowie allerlei weihnachtliche Dekorationen samt Hand- und Bastelarbeiten zum Verkauf angeboten. Und der Duft nach frischem Tannenreisig, nach Kerzen, nach Kaffee und Kuchen lud natürlich auch zum Verweilen ein. Der Erlös dieser Adventkranzwoche kommt wie immer den seit Jahren vom Missionskreis unterstützten Projekten in aller Welt zugute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.