Missglücktes Wendemanöver: Pkw stürzt 200 Meter über steilen Abhang

In der Nacht auf Donnerstag lenkte eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Dornbirn einen Pkw im Ortsgebiet von Zürs auf einen mit Fahrverbot beschilderten Güterweg in Richtung Seekopf. Im Pkw befanden sich noch vier weitere Personen. Nach 600 Metern auf dem steil bergauf verlaufenden und schneebedeckten Güterweg traute sich die Lenkerin nicht mehr zu, weiterzufahren.
Missglücktes Wendemanöver
Ein 22-jähriger Pkw-Insasse übernahm das Steuer und versuchte, das Auto zu wenden. Dazu verließen alle anderen Personen das Fahrzeug. Plötzlich geriet das Auto ins Rutschen. Der Lenker verließ das Fahrzeug, bevor es rund 200 Meter über einen schneebedeckten Abhang stürzte und sich dabei mehrfach überschlug. Der Pkw kam etwa 100 Meter vor der L198 selbstständig zum Stillstand.
Keine Verletzten
Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Durch den Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.