AA

„Mir londs klinga“ in Laterns

©VN-Heimat/Welte
Laterns. An diesem Wochenende steht Laterns ganz im Zeichen der Musik. Kein Wunder, feiert doch der hiesige Musikverein sein 100-jähriges Bestehen, und zwar beim Balfaplatz.

Los geht es am Freitag, 17. August, um 18 Uhr. Beim Festauftakt wird es bei kurzen Platzkonzerten Blasmusik im ganzen Dorf zu hören geben, ehe um 19 Uhr der traditionelle Fahneneinzug und Fassanstich stattfinden. Im Anschluss unterhalten die Woodyblechpeckers.

Am Samstag steht um 19 Uhr ein Sternenmarsch auf dem Programm. Für Stimmung im Festzelt sorgen an diesem Abend „Die Granaten“.

Zum Abschluss findet am Sonntag um 10 Uhr ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche Laterns-Thal statt, gefolgt von einem Frühschoppen. Um 13.30 Uhr sind zahlreiche Vereine aus nah und fern beim Festumzug durch die Berggemeinde mit dabei. Am Nachmittag spielen die MG Kriessern und der MV Übersaxen für die Jubilare noch einmal auf.

(VN-Heimat)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • „Mir londs klinga“ in Laterns