AA

Mir ehrand s'Olte und begrüssand s'Neue

Senioren in der Schule?
Senioren in der Schule? ©Beck Brigitte
"Mir ehrand s'Olte und begrüssand s'Neue" unter diesem Motto steht das diesjährige Schuljahr der Volksschule Laterns. In letzter Zeit standen einige Aktionen zu diesem Motto auf dem Programm.
Tradition vs. Computer

 

Senioren in der Schule?

An einem Nachmittag im Februar besuchten uns die Senioren zu einem Spielenachmittag. Wir hatten im Vorhinein Brotaufstriche gemacht und die Tische dekoriert. Wir spielten mit den Senioren unsere Lieblingsspiele. Danach verköstigten wir sie mit Brötchen, Kuchen und Kaffee.

Skifahren trifft Tradition

Am „Schmotziga Donnschtig“ wurde aus dem alljährlichen Skitag ein besonderer Skitag. Neben dem Skifahren, das für alle spaßig war, machte sich unsere Kadergruppe mit ihrem Skilehrer Jürgen auf eine besondere Mission. Ein Braten musste her. Mission erledigt – Braten geklaut – er schmeckte sensationell!

Code4Kids – Programmieren für Kinder

In vier Einheiten lernten die Kinder die Programmiersprache Scratch kennen. Nach dem Kennenlernen des Programms standen klare Aufgabenstellungen im Vordergrund. Es wurden Buchstaben animiert, Fangenspiele und Instrumente programmiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Mir ehrand s'Olte und begrüssand s'Neue