Ministerium richtet eigene Telefon-Hotline für EU-Wahl ein
 
    
Ab heute, Mittwoch, beantwortet eine Hotline alle Fragen rund um die EU-Wahl am 25. Mai. Außerdem bekommt jeder Haushalt per Post einen Folder mit Infos über Briefwahl und Vorzugsstimmen samt Anforderungsvordrucken für Wahlkarten.
Hotline für EU-Wahl
Mit dem Folder werden die Wähler auch über Neuerungen bei dieser Wahl – etwa die niedrigere Vorzugsstimmenhürde – informiert. Außerdem enthält der Folder zwei Anforderungskarten für die Bestellung der Wahlkarte. Sie können portofrei an die Gemeinde geschickt werden, berichtete Robert Stein, Leiter der Wahlabteilung im Innenministerium, der APA.
Unter der Ministeriums-Telefonnummer 0800-202220 gibt es von Montag bis Freitag (7.30 bis 17.00 Uhr) Auskünfte rund um die EU-Wahl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
      