Miniköche beim Erlebnis-Einkauf

Der Erlebnis-Einkauf „Alles Bio“ hat zum Ziel, den Kindern die Herkunft von Zutaten näher zu bringen und die Auswahl von hochwertigen Lebensmitteln als Voraussetzung für gutes Kochen zu erkennen. Die Miniköche lernten sich untereinander kennen und erfuhren von Inhaber Roberto Wissenswertes rund ums Kochen, Essen und Genießen.
Ein Streifzug durch den Bioshop Basilikum in Rankweil
Roberto stellte das Menü vor und erklärte die Produkte. Viele der Kinder hörten zum ersten Mal von Zutaten wie frischem Ricotta aus Schafsmilch und roher Salsiccia. Anschließend schnappten sich die Kinder in kleinen Gruppen je einen Korb, um die zuvor gehörten Einkaufstipps im Bioshop Basilikum umzusetzen. Aus den gefundenen Zutaten kochten die Miniköche dann gemeinsam eine Nudeltorte mit Ricotta und Salsiccia nach Art des Hauses.
Kochen lernen in Rankweils Gastronomie
An weiteren sieben Kochnachmittagen bereiten die Miniköche mit den Küchenchefs saisonale Gerichte mit regionalen Zutaten zu. Unter anderem werden außerdem eine Gärtnerei, eine Metzgerei und eine Bäckerei sowie Gastronomiebetriebe in Rankweil besucht.
Die Rankweiler Miniköche sind eine Initiative der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland und Slow Food Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.