AA

Millionenschwerer Ländle-Konkurs ohne Quote

©Symbolfoto: Canva
Die anerkannten Forderungen belaufen sich auf rund 10,7 Millionen Euro. Betroffen seien 14 Gläubiger.

Am Landesgericht Feldkirch wird die nächste millionenschwere Insolvenz verhandelt, die ohne jede Quote für die Gläubiger und damit in einem Totalausfall endet.

Mangels Kostendeckung aufgehoben

Denn das seit Februar 2022 laufende Konkursverfahren wird mangels Kostendeckung eingestellt. Das geht aus der Insolvenzdatei hervor.

Das Konkursverfahren über die Chalet Sapin GmbH in Hohenems wird mangels Kostendeckung eingestellt - es gibt anerkannte Forderungen von beinahe elf Millionen Euro.

Forderungen in Höhe von 10,7 Millionen Euro

Nach Angaben von Regina Nesensohn, der Leiterin des KSV1870 Vorarlberg, belaufen sich die anerkannten Forderungen auf rund 10,7 Millionen Euro. Betroffen seien 14 Gläubiger, wobei ein Großteil der Forderungen auf eine Privatperson entfalle. 

Das Unternehmen gehört der geschäftsführenden Gesellschafterin Ludmilla Elsensohn (Jg. 1953) und war im Gastgewerbe angesiedelt.

(VOL.AT/wpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Millionenschwerer Ländle-Konkurs ohne Quote