AA

Mikkos Trommelgruppe zu Besuch in Maria Grün

Ein kleines open air-Konzert spielte die Trommelgruppe beim GH Maria Grün in Frastanz
Ein kleines open air-Konzert spielte die Trommelgruppe beim GH Maria Grün in Frastanz ©Bandi Koeck
Frastanz-Fellengatter. (BK) Nicht schlecht staunten die Gäste vom Gasthaus Maria Grün über einen besonderen Auftritt der Trommelgruppe von Mikko Mittendorfer.

 Open Air

Die Idee dazu entstand, als die Trommelmusik der Teilnehmer der Gruppe „Intuitives Trommeln“ aus der Ferne gehört wurde. Mikko Mittendorfer ist Musikpädagoge und trommelt mit den verschiedenen Teilnehmern jeweils am Dienstag abend in der Weiherstraße. Auf Einladung des GH Maria Grün wurde nun auch auf der Panoramaterrasse getrommelt, was bei Belegschaft und Gästen sehr gut ankam.

 Multiinstrumental

Die Teilnehmer kommen aus ganz Vorarlberg aber auch aus der benachbarten Schweiz und Liechtenstein. Bei der Gruppe, die wirklich intuitiv trommelt, werden nicht nur verschiedene Trommeln wie Jemben, Congas, Tarboukas eingesetzt sondern auch diverse Didgeridoos sowie die Stimmen der Musiker selbst. Mikko Mittendorfer, der oft, aber nicht immer, den Grundrhythmus vorgibt, geht es um „bewusstes spüren, loslassen und Gas geben“.

 

Zwei Workshops in St. Gerold

Für all jene, die auch gerne einmal frei aus dem Bauch heraus trommeln und sich so richtig frei fühlen möchten, findet ab Samstag, 8. Juni von 14 bis 18 Uhr der nächste Workshop für Jugendliche statt. Für Erwachsene am Sonntag, 9. Juni von 10 bis 17 Uhr.  „Auf spielerische Art und Weise erkunden wir gemeinsam die befreiende Wirkung des Trommelns und ermöglichen dadurch die Rückverbindung zum eigenen Wesenskern. Gerne darf auch gesungen und getanzt werden“ so Mittendorfer.

Auch eine kleine Einführung in die Bodypercussion darf dabei nicht fehlen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Trommeln sind vor Ort vorhanden.

Alle Veranstaltungen finden in der Scheune Lehen, St.Gerold, statt.

http://www.scheune-lehen.at

Anmeldung und Information:

Mikko Mittendorfer, Tel. 0680 / 12 83 553, E-Mail: gondor.26@gmail.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Mikkos Trommelgruppe zu Besuch in Maria Grün