AA

Mika Voss (Sportgemeinschaft Götzis) holt 6 Titel

Siegerstaffel der SG Götzis mit (von links) Berchthatler, Ritter, Mayerbeck und Voss
Siegerstaffel der SG Götzis mit (von links) Berchthatler, Ritter, Mayerbeck und Voss ©SG Götzis
Der Götzner Leichtathletiknachwuchs ist derzeit das Maß aller Dinge in Vorarlberg. Nach der Dominanz der U16-AthletInnen folgten nun die U14-Athletinnen und Athleten mit herausragenden Leistungen.

Mika Voss von der Sportgemeinschaft Götzis war der Athlet der diesjährigen Meisterschaften in Bludenz. Mit 6 Titeln (1000 m, 60 Hürden, Hochsprung, Speerwurf, Vortexwurf und 4×100 m Staffel) war er der erfolgreichste Athlet dieser Meisterschaften. Beim Vortexwurf warf er das Gerät auf 46,79 m und distanzierte damit den Zweitplatzierten um  über 8 Meter. Stark auch Lino Ritter mit dem Sieg im Weitsprung (4,20 m) und in der 4×100 m Staffel sowie einem 3. Rang im 60 m Lauf. Jonas Mayerbeck holte sich einen Titel im 60 m Lauf und einen Vizemeistertitel im Weitsprung (4,18 m). Die 4×100 m Staffel in der Besetzung Ritter, Mayerbeck, Noah Berchthlaer und Voss war nicht zu schlagen und gewann mit fast 8 Sekunden (!) Vorsprung.

Bei den Mädchen holten sich Eva Kienböck und Carina Schuster je einen Landesmeistertitel: Eva im Kugelstoßen (9,61 m) und Carina im Vortexwurf (41,81m), auch sie distanzierte die Zweite um über 6 Meter.

Zweite Plätze gab es noch durch Carina Schuster (60 m in 9,09 sek), Lara Scheichel (Hoch 1,30 m) und Pia Drexel im Weitsprung (4,07 m).

 

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Mika Voss (Sportgemeinschaft Götzis) holt 6 Titel