AA

Mietwagen-Betrug in Wien und NÖ: Polizei fahndet nach Duo

Die Polizei bittet um Hinweise zu den gesuchten Männern.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den gesuchten Männern. ©LPD Wien/APA
Im Juli mieteten zwei bislang unbekannte Männer mit gefälschten Dokumenten mehrere teure Pkw in Wien und Niederösterreich und brachten sie nicht mehr zurück. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Duo.

Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, im Zeitraum vom 23. bis 27. Juli 2019 in Wien und Niederösterreich drei hochpreisige Pkw unter Vorlage falscher Dokumente angemietet und dem Fahrzeug-Vermietungsunternehmen nicht mehr zurückgebracht zu haben.

Entwendet wurden Pkw der Marken Mercedes, BMW und Audi. Letzterer sei an der polnisch-litauischen Grenze sichergestellt worden, so Polizeisprecher Markus Dittrich.

Männer stahlen Mietwagen in mehreren Wiener Bezirken und NÖ

In einem weiteren Fall erkannten Angestellte einer Wiener Mietwagenfirma eine Unregelmäßigkeit bei den Dokumenten und verständigten die Polizei. Die beiden Männer ergriffen daraufhin die Flucht.

Der derzeit ermittelte Schaden liegt im unteren sechstelligen Bereich. Durch die Überwachungskameras am Flughafen Wien konnten Fotos der beiden Tatverdächtigen gesichert werden. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62800 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mietwagen-Betrug in Wien und NÖ: Polizei fahndet nach Duo