Mieter rettete Nachbarn in Wien-Landstraße aus Brand-Wohnung
Aus bisher ungeklärter Ursache war es am Samstag gegen 14:15 Uhr in einer Wohnung in der Landstraßer Hauptstraße zu einem Brand gekommen. Das Feuer wurde von einem anderen Mieter des Hauses, Mohamed A., entdeckt, der sich sofort zur betreffenden Wohnung begab.
Lebensrettung in Landstraße
Da sich der betroffene Mieter offenbar nicht selbst aus seiner gefährlichen Lage befreien konnte, brach Mohamed A. die Türe auf. und zog den 62-jährigen Friedrich A. aus der brennenden und verrauchten Wohnung ins Freie. Er brachte den 62-jährigen in Sicherheit, wobei er von einem weiteren Mieter Unterstützung beim Tragen des Mannes erhielt. Insgesamt erlitten vier Personen Rauchgasvergiftungen, berichtete die Polizei am Sonntag.
Obwohl die Feuerwehr die Flammen rasch unter Kontrolle hatte, brannte das Wohnzimmer komplett aus. Die genaue Brandursache sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei zu dem Feuer in Landstraße.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.