Den Besitzern von HD-Geräten werde weiterhin Unterstützung im Rahmen der Garantiebedingungen gewährt, teilte Microsoft am Samstag in Seattle mit. Die Produktion werde aber gestoppt.
Toshiba-Präsident Atsutoshi Nishida hatte vergangene Woche bei seiner Entscheidung zum sogenannten Formatkrieg mit dem Blu-ray- System von Sony gesagt, rund 300.000 Kunden hätten ffürdie X-Box von Microsoft ein HD-fähiges DVD-Laufwerk im Wert von 130 Dollar (88 Euro) erworben.
Microsoft hatte lange mit Intel, sowie den japanischen Konzernen NEC und Toshiba auf das HD-Format gesetzt. Dann entschieden sich aber die großen Hollywood-Firmen Sony Pictures, Walt Disney, Twentieth Century Fox und Warner für das Blu-ray-Format für die Vermarktung ihrer Filme auf hochauflösenden DVDs.
Die Kaufhauskette Wal-Mart dürfte dem HD-System den entscheidenden Schlag versetzt haben, als sie mitteilte, nur noch Blu-ray-Geräte und DVDs zu verkaufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.