Das Unternehmen werde in der kommenden Woche Smartphones vorstellen, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag. Microsoft wolle sich mit seinem neuen Angebot vor allem an regelmäßige Besucher von sozialen Netzwerken im Internet wenden.
Die Geräte würden von dem Mobilfunkanbieter Verizon Wireless, einem Gemeinschaftsunternehmen von Verizon und Vodafone, verkauft. Es sei nicht vor Sommer damit zu rechnen, dass die Handys auf den Markt kämen. Den Kreisen zufolge wird der Unterhaltungselektronik-Hersteller Sharp die Smartphones produzieren.
Microsoft hat für kommenden Montag Medienvertreter zu einer Veranstaltung nach San Francisco eingeladen. Der US-Konzern wollte keine weiteren Details nennen.
Auf dem Handymarkt ist Microsoft bisher vor allem mit Betriebssystemen präsent. Erst im Februar hatte das von Steve Ballmer geführte Unternehmen die lange erwartete Software “Windows Phone 7” vorgestellt. Zuletzt hatte sich Google mit seinem “Nexus One” auf den Handymarkt gewagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.